Umbau und Aufstockung Efh

Das eingeschossige Wohnhaus aus den 50er Jahren wurde in ein zeitgemäßes, für eine junge Familie transformiert. Für diesen Gestaltungsprozess wurde sich natürlicher Materialien bedient, welche die schlichte Kubatur tragen und umkleiden. Der in Holzständerbauweise gefertigte Aufsatz ergänzt den in Massivbauweise erstellten Bestand und verhilft dem Gebäude mit seiner lasierten Lärchenholzverschalung zu einer stimmigen Gesamterscheinung.

Eine starke Transparenz und ein fliesender Übergang von Innen nach Außen lassen je nach Jahreszeit eine Ausweitung des Lebensraumes zu. Somit wurde ein kommunikatives Leben inmitten der Natur geschaffen, das der Lebensart der Bauherrschaft vollkommen entspricht.

 

 

Steckbrief:

Grundstücksgröße: 1.233 m2


Wohnfläche: 98+91 m2


Auftraggeber: Privat

LPH nach HOAI: 1-9

Zeitraum: 2003-05

Ort: Traisa